Neuarbeiten

Digitalisierung ist kein IT-Projekt. Sie steht für eine moderne Form des Arbeitens, für einen zeitgemäßen Führungsstil und für Technologie, die immer auf dem neuesten Stand ist. Individuelle Freiräume und die aktive Teilhabe an Wissen machen Mitarbeiter zu Mitgestaltern.

Mit Neuarbeiten erhalten Sie die richtige Strategie und die Werkzeuge, die eine buchstäblich grenzenlose, aber sichere Zusammenarbeit ermöglichen, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit am Markt dauerhaft zu sichern.

Moderne Arbeitsweisen mit NEUARBEITEN

Wenn Sie vernetzte Arbeitsweisen als greifbaren Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen nutzen und damit Produktivität und Innovationskraft stärken wollen, brauchen Sie eine Strategie, die zu Ihnen passt. Neuarbeiten hilft Ihnen bei der Definition und schrittweisen Umsetzung Ihrer Strategie. Dabei arbeiten unsere Experten eng mit Ihren Führungskräften, IT-Spezialisten und Mitarbeitern zusammen.

Wir unterstützen Sie bei der Umgestaltung der Organisation und helfen Ihnen neue Formen der Wertschöpfung in den täglichen Arbeitsweisen Ihrer Mitarbeiter zu etablieren. Mit Microsoft 365 schaffen wir Zugang zu allen erforderlichen Ressourcen, mit denen moderne Arbeitsweisen bei Ihnen eingeführt werden können.

Vorteile

Maßgeschneidert

Unter Kombination Ihrer eigenen Arbeitsweise, Ihren spezifischen Anforderungen und unseren Wissens über Prinzipien moderner Arbeit entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Zielstellung für Ihre moderne Arbeitsweise.

Integrativ

Koordinieren Sie unternehmensinterne Prozesse effizienter dank optimierter Interaktion zwischen Mitarbeitern, Abteilungen, Standorte und sogar Partner und Kunden.

Entlastend

Ver(sch)wenden Sie keine wertvolle IT-Ressourcen für Routine-Betriebsaufgaben. Eine digitale Arbeitsumgebung schafft freie Kapazitäten in der IT. Zum Beispiel, um die Kernsysteme zu verbessern, oder um innovative Lösungen zu finden.

Auf die Zukunft ausgerichtet

Verschaffen Sie sich einen enormen Wettbewerbsvorteil durch eine solide Basis für permanente Weiterentwicklung.

NEUARBEITEN Discovery Workshop

In unseren Discovery Workshops stellen wir sicher, dass sie rundum versorgt sind mit allen Informationen, die Sie brauchen und genau wissen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um moderne Technologien und Arbeitsweisen nahtlos in Ihren Arbeitsalltag integrieren zu können. So verbessern Sie mit Hilfe unserer Neuarbeiten-Experten nicht nur die Zusammenarbeit in Ihrem Team sondern auch die unternehmensübergreifende Kollaboration.

Unsere Leistungen passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an:

  • Eintägiger Workshop mit Vertretern der Geschäftsleitung und Führungskräften im Unternehmen
  • Überblick über die Möglichkeiten von Microsoft 365 und anderer Technologien
  • Entwicklung eines individuellen Zielbildes
  • Identifizierung Ihrer Geschäftsfelder und Prozesse mit Veränderungsbedarf
  • Priorisierung Ihrer individuellen Digitalisierungs-Potentiale
  • Auflistung konkreter Handlungsoptionen
  • Erstellung eines Projektplans inkl. notwendiger Ressourcen für ein erfolgreiches Digitalisierungsvorhaben

Umsetzung Ihres Neuarbeiten-Projektes mit unseren optionalen Zusatzleistungen:

  • Vertiefende Entwicklung von Führungsstrategien für flexible Arbeitsweisen
  • Vorbereitung, Konfiguration und Einführung digitaler Arbeitsräume
  • Einrichtung ganz nach Ihren Vorgaben
  • Trainings und Coachings für Führungskräfte und Mitarbeiter

 

Angebot anfordern

NEUARBEITEN Deep Dive Training und Kommunikations-Workshop

Die Einführung digitalisierter Arbeitsprozesse, beispielsweise in Microsoft 365 Apps setzt die Akzeptanz für das Projekt in der ganzen Belegschaft voraus. Mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen sichern Sie sich die Mitwirkung und das Engagement Ihrer Mitarbeiter. Unser Kommunikations-Konzept transportiert die Ziele Ihres Neuarbeiten-Projektes transparent und sieht die frühzeitige und konstruktive Einbindung von Key-Usern vor. Eine Einführungsbegleitung mit „Willkommens-Paketen“ und anwenderorientierten Deep Dive Trainings komplettieren das Konzept.

Unsere Leistungen:

  • Eintägiger Workshop mit Vertretern der Geschäftsführung, der Unternehmenskommunikation und anderen Projekt-Multiplikatoren
  • Konzeption wirkungsvoller Maßnahmen zur Kommunikation der Projektziele
  • Planung begleitender Kommunikationsmaßnahmen zur Einführung neuer Tools und Arbeitsweisen
  • Projektplan zur Zusammenarbeit mit Key-Usern und weiteren Multiplikatoren im Unternehmen
  • Planung geeigneter Schulungsmaßnahmen zur Unterstützung des Veränderungsprozesses
  • Planung einer Rollout-Strategie und Begleitung dieser

Optionale Zusatzleistungen:

  • Konzeption und Erstellung wirkungsvoller Kommunikations-Medien (Info-Mailings, Intranet-Artikel, Flyer, Plakate)
  • Erstellung mitarbeitergerechter Willkommens-Pakete zur Einführung neuer Tools und Apps
  • Key-User Workshops
  • Trainings und Coachings

 

Angebot anfordern

Microsoft 365 Office Apps

Office Apps

Die bekannten Office-Anwendungen. Immer in der aktuellsten Version.

Microsoft 365 Teams

Teams

Die Grundlage für Zusammenarbeit im Projekt, im Team oder in einer Arbeitsgruppe.

Microsoft 365 Yammer

Yammer

Das soziale Intranet für Ihr Unternehmen für Kommunikation und Wissensaustausch.

Microsoft 365 Power Platform

Power Platform

Benutzerdefinierte Anwendungen innerhalb spezifischer Prozesse selbst erstellen.

AvePoint Cloud-to-Cloud-Backup

Cloud-to-Cloud-Backup für Microsoft 365 mit AvePoint zur Risikoabsicherung.

CodeTwo E-Mail Signaturen

Zentral verwaltete E-Mail Signaturen mit CodeTwo, ganz ohne zusätzliche IT-Aufwände

Join ist Microsoft Partner

Als Microsoft 365 Service und Lösungspartner für mittelständische und Großunternehmen realisieren wir Lösungen zu Ihren Bedingungen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen digitale Arbeitsweisen, sowie Information Architectur und Management. Unter Berücksichtigung Ihrer vorhandenen Infrastruktur und Ihren Zukunftsbild für digitale Arbeitsweisen gehen wir mit Ihnen gemeinsam den Weg in die Cloud.