Firmenevent - Bootsfahrt zum Weingut Zahn


Am 16. September fand unser Firmenevent “Bootsfahrt zum Weingut Zahn” statt.

Dafür trafen wir uns in der Mitte – Ungefähr zentral zwischen unseren Standorten Eisenach und Magdeburg gelegen, befindet sich das Weingut Zahn in der Nähe von Camburg.

Am Morgen trafen wir uns in Camburg und mit Hilfe von Schlauchbooten sind wir bis zum Weingut Zahn die Saale entlang gerudert. Wir haben uns in 4 Schlauchbooten aufgeteilt. Trotz des kühlen Wetters hatten wir das Glück hin und wieder während der Fahrt noch Sonnenstrahlen zu sehen. Wir konnten während der Fahrt die Natur genießen und haben immer wieder kleine Wettkämpfe mit den anderen Booten gemacht.

Angekommen beim Weingut Zahn haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und dabei den Blick auf die Saale genossen. Natürlich durften die leckeren Weine des Weingutes Zahn nicht fehlen. Mit der Verkostung eines Seccos und einem Rose, aus dem eigenen Anbau, haben wir unser Mittagessen genossen.

Nachdem wir gut gesättigt waren, haben wir uns mit einer geführten Weinberg-Wanderung auf den Rückweg gemacht . Zu Beginn der Tour durften wir noch einen Weißwein kosten der bekannt für die Region ist. Während der Weinberg-Wanderung haben wir die Geschichte des Weinbergs kennengelernt und mehr über die einzelnen Reben erfahren. Nach unserer Wanderung haben wir noch einen Stopp in der Vinothek des Gutes gemacht.

Gegen 16:00 ging es dann zurück. Es war ein toller Tag voller neuer Eindrücke und Erlebnissen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Firmenevent.