Pressemitteilung: Join und Merck bringen zukunftsweisende CLM-Lösung auf den Markt

Pressemitteilung: Join und Merck bringen CLM-Lösung auf den Markt

Die technologiegetriebenen Unternehmen arbeiten gemeinsam an einer neuen Contract Lifecycle Management (CLM)-Lösung auf Basis von Microsoft 365.

Immer mehr Unternehmen auf der ganzen Welt sind mit Herausforderungen konfrontiert, was das Entwerfen, Verhandeln und Verwalten von Verträgen sowie juristischer Projekte und Rechtsstreitigkeiten anbelangt. Als Antwort auf diesen steigenden Bedarf arbeiten das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck sowie sein Softwarepartner Join nun zusammen. Gemeinsam wollen sie eine vollständig digitale und integrierte end-to-end Lösung für Vertrags- und Dokumentenmanagement auf den Markt bringen.

• Die Lösung ermöglicht eine vereinfachte und völlig neue Handhabung von Verträgen.
  • Die durchgängig digitalen Prozesse in allen Vertragsphasen von der Vertragsanbahnung bis zur Datenaufbewahrung kommt allen Beteiligten zugute.
  • Basierend auf Microsoft 365 vermeidet das CLM unnötige Komplexität in der IT-Systemlandschaft und bringt wichtige Funktionen wie unkomplizierte Zusammenarbeit und IT-Sicherheit mit.
  • Die Grundlage für das CLM bildet LEDOX, eine Vertragsmanagementlösung, die letztes Jahr bei Merck implementiert wurde.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.