Joins Herzenssachen im Mai

Es ist Join eine Herzenssache zu unterstützen

Der Mai wird auch als Wonnemonat bezeichnet und es war uns eine “Wonne” zu unterstützen. Gleich von zwei tollen Projekten wollen wir Ihnen hier berichten.

Spendenaktion für die Ukraine

Auch bei uns kam die Frage auf, wie können wir als Join der Ukraine helfen. Nachdem wir bereits im März der IT Ukraine Association unsere Unterstützung in Form von Arbeitsplätzen und Infrastruktur in unseren Büros in Dresden, Eisenach und Magdeburg angeboten hatten, wollten wir auch noch weiter unterstützen.

Unsere Mitarbeiter*innen haben nach einem internen, privaten Spendenaufruf in den letzten Wochen kräftig gespendet und uns davon berichtet. Wir als Join haben dann diese Summe verdoppelt und gemeinsam entschieden an welche Organisation unsere Spende gehen soll. Die Entscheidung fiel auf Ärzte ohne Grenzen. Wir hoffen damit, einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Support für den CSD Magdeburg e.V.

Wir bei der Join begegnen uns und anderen mit Wertschätzung, Herz und Verstand. Dies sind entscheidende Teile unseres Leitbildes. Es gilt “IT’s all about people”, egal wen oder wie diese Menschen lieben!

Deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit, die Bewerbung des CSD Magdeburg e.V. um die Ausrichtung der EuroPride 2025 in Magdeburg zu unterstützen. Beim EuroPride handelt es sich um das europäische Pendant des Christopher Street Days, das einmal im Jahr in einer europäischen Stadt stattfindet.

Wir würden uns sehr freuen 2025 Europa zu zeigen, wie bunt Magdeburg ist. Weitere Informationen zur Bewerbung und unseren Letter of Support findet ihr hier.

Genau dafür gibt es die Join Herzenssachen.