HOPE Capetown - Auch in 2021 eine Herzenssache der Join


Das Jahr 2020 war wohl für uns alle eine ganz besondere Herausforderung. Weltweit hat die außergewöhnliche Situation das Leben vieler Menschen drastisch verändert – Auch in Südafrika.

Die Situation in Südafrika

Durch einen langen und harten Lockdown haben viele Menschen ihre Arbeit verloren und die ohnehin schon angeschlagene Wirtschaft hat sich dramatisch verschlechtert. Der Schwerpunkt der vergangenen Monate verlagerte sich auf den Kampf gegen den Hunger, die Organisation von Suppenküchen und die Ausgabe von Mahlzeiten, mit denen über 1.000 Menschen pro Tag versorgt wurden. Die Pandemie hat Südafrika noch immer im Griff und im Kampf gegen HIV/AIDS und Tuberkulose um Jahre zurückgeworfen. Patienten kommen aus Angst vor dem Corona-Virus nicht zu ihren Kontrollterminen, Schwangere nicht zu Vorsorgeuntersuchungen, so dass wenig bis gar nicht getestet werden kann. Die Konsequenz: mehr HIV-Neuinfektionen, auch bei Neugeborenen.

Unsere Join Herzenssache

Unter all diesen schwierigen Umständen leisten alle HOPE Cape Town Gesundheitsarbeiter Tag für Tag großartige Arbeit in den Township-Kliniken, trotz eigener Ängste vor der Infektion und Verlusten im Familien- und Freundeskreis und setzen sich auch in 2021 unermüdlich für das Wohl ihrer Patienten ein. Die HOPE Cape Town Stiftung ist für uns als Unternehmen nach wie vor eine absolute Herzenssache, da wir Menschen die Möglichkeit auf ein besseres Leben geben möchten. Mit unserer Patenschaft für Marie Manuel möchten wir uns auch in 2021 der Verantwortung annehmen andere Menschen und Familien zu unterstützen und damit einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Dafür gibt es die Join Herzenssache.

 

HOPE Lebensretter werden!

Werden auch Sie ein HOPE Lebensretter so wie Marie und helfen sie ihr dabei auch weiterhin die Menschen vor Ort bestmöglich zu unterstützen und betreuen!

100% der Spenden werden direkt für das Projekt verwendet.

Informationen zum HOPE Spendenkonto
Inhaber: HOPE-Kapstadt Stiftung
Institut: Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE44 8505 0300 3100 3880 02
BIC: OSDD DE 81 XXX

Erfahren Sie mehr über die HOPE Stiftung:

Zur Website