Join als Praxispartner der DHGE


Um digitale Dienstleistungen anbieten und vertreiben zu können, wird es immer wichtiger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die sich auf die Digitalisierung spezialisieren. Mit der Digitalisierung ist dabei der umfangreiche Einsatz von Technologien und IT gemeint, um Geschäftsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten. Seit letztem Jahr bietet die Duale Hochschule Gera-Eisenach den Studiengang Digitalisierungsmanagement an. Der Studiengang beschäftigt sich eingehend mit der Nutzung digitaler Technologien, wie AR und KI und vermittelt dabei betriebswirtschaftliche aber auch mathematische Grundlagen, sowie Grundlagen der Wirtschaftsinformatik. Join ist hier Praxispartner für duale Studierende in diesem Fachbereich.

Duales Studium bei Join

Seit dem 1. Oktober 2020 dürfen wir daher Ina Partisch als duale Studentin im Bereich Digitalisierungsmanagement bei uns am Standort Eisenach als Teil der Join begrüßen. Nachdem sie im Sommer erfolgreich ihr Abitur gemacht hat, ist sie nach intensiver Recherche auf das Digitalisierungsmanagement gestoßen. Bei der Suche nach einem dualen Partner für die Praxisphasen ihres Studiums, stieß sie relativ schnell auf die Join GmbH. Und wo könnte man besser in die Praxis der Digitalisierung einsteigen, als in einem modernen IT-Unternehmen? Schon während ihres Bewerbungsgespräches begeisterten sie die flachen Hierarchien und der lockere, familiäre Umgang im Team, so Ina Partisch. Seit zwei Wochen ist sie nun Teil der Join und wurde von allen herzlich aufgenommen.

 

“Ich persönlich, sehe im Studiengang Digitalisierungsmanagement eine Möglichkeit, die Zukunft der Digitalisierung aktiv mitgestalten zu können und dabei gleichzeitig meine vielseitigen Interessen im mathematischen und Management Bereich abzudecken. Ich bin mir sicher, dass Join mich auf meinem Weg dabei unterstützen wird.”

 

 

Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit Ina den täglichen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung zu stellen und die Facetten des Digitalisierungsmanagements zu entdecken.

Kontakt aufnehmen Newsletter abonnieren Angebot anfordern